Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grillthermometer – unnötig oder fleißiges Helferlein ?

Grillthermometer – unnötig oder fleißiges Helferlein ? 9 Jahre 9 Monate her #247

  • Bine
  • Bines Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 0
Ein High End Grill von Weber, Napoleon oder Outdoorchef gehört heute schon fast zum guten Ton für jeden Grillfan. Und wer am Grillrost etwas auf sich hält, will natürlich auch perfekt gebratene Grillgerichte auf den Teller zaubern können. Für Einsteiger eine Herausforderung. Oder haben Sie schon einmal versucht, beim Grillen von Steaks einen definierten Gargrad aus dem Bauch heraus auf den Punkt zu treffen? Ja – und wie hat das Ergebnis ausgesehen?

Wäre die Antwort ein verlegenes „Naja“ gewesen, würden wir Ihnen einen kleinen Tipp geben. Greifen Sie doch das nächste Mal einfach zu einem Grill- und BBQ-Thermometer. Speziell beim Einstieg stellt sich die Frage, was ein Grillthermometer für Eigenschaften mitbringen muss.

Zwischen rare und well done
Grundsätzlich ließe sich mit jedem handelsüblichen Fleischthermometer grillen. Das Problem: Zum Ablesen müssen Sie jedes Mal den Grilldeckel lüften – und bringen damit Ihren Grill „durcheinander“. Aus unserer Sicht sind Grillthermometer mit Funkübertragung zwischen Messfühler und Basisstation deshalb ideal.

Einmal ins Fleisch gesteckt, können Sie nicht nur in Ruhe den Überblick behalten. Dank der Sendeleistung dürfen in der Küche letzte Vorbereitungen für das Eintreffen der Gäste usw. getroffen werden.

Was ist beim Grillthermometer noch wichtig? Neben der Anzeige der Kerntemperatur ist eine Überwachung der Temperatur in der Garkammer wichtig. Beide Werte vermitteln Ihnen genau jene Infos, die Sie brauchen. Inzwischen fast schon Standard sind Funktionen, die Sie den zum Fleisch passenden Gargrad auswählen lassen. Hier übernimmt quasi das Thermometer die Kontrolle und macht sich akustisch bemerkbar, wenn die gewünschte Kerntemperatur erreicht ist.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grillthermometer – unnötig oder fleißiges Helferlein ? 9 Jahre 8 Monate her #282

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Hihi, auch hier kann ich natürlich schon auf einen Artikel von mir verweisen ;-)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von TBA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mod.Team

Grillthermometer – unnötig oder fleißiges Helferlein ? 9 Jahre 7 Monate her #338

  • Krümel
  • Krümels Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Hiiiiiii
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 0
Ich selbst nutze auch sehr gerne ein Thermometer den damit geht es für mich einfacher.
Ich hab diese Model
Grillthermometer
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grillthermometer – unnötig oder fleißiges Helferlein ? 9 Jahre 2 Monate her #608

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Und welches würdet Ihr empfehlen ?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich kaufen soll.
Danke für eure TIPS (bilder)
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grillthermometer – unnötig oder fleißiges Helferlein ? 8 Jahre 8 Monate her #909

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Habe mir kürzlich das Maverick ET-733 gegönnt. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert!

Zwei Fühler, beide kann man entweder für einen bestimmten Temperaturbereich einstellen, damit man den Garraum ordentlich im Auge hat (wenn es zu heiß oder zu kalt wird, geht der Alarm... und der weckt einen auch problemlos auf), oder für eine frei wählbare Zieltemperatur. Dazu kommt ein Stapel praktischer Voreinstellungen. Und was die Reichweite betrifft: Vom Garten durch mehrere halbmeterdicke Wände bis zum Bett ist jedenfalls kein Problem für das Ding!

Damit bekommt man auch bei einem Longjob genug Schlaf! laola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TBA, Grilljunky
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.

TBA Barbecue Whatsapp Chat