Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Servus

Servus 9 Jahre 6 Monate her #1273

• Rastkogel Pit Boy
  • Rastkogel Pit Boys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Servus!

Wir sind Kathi und Steffen, Wirte der Rastkogelhütte im Zillertal. Unser Haus liegt auf 2000
Meter über Seehöhe, ist bis auf November und eine Woche nach Ostern bis Anfang Juni ganzjährig geöffnet und wir haben für 80 gut gelaunte Gäste Schlafplätze.

Wir smoken und grillen ohne Schnick Schnack, handwerklich und befreit von künstlerische Aspekte. Gutes Fleisch von Rind und Schwein, Rippchen, Pulled Pork, Spanferkel, Dry Aged vom Pimonteser und vom Chianina Rind kaufe ich bei Züchtern mit eigener Metzgerei. Unser Wagyu für Brisket stammt von einem Züchter am Schwendberg. Gegrillt wird unser Rindfleisch über Apfel- und Kirschholz, beim Schwein über Buchenholz. Steaks fangen bei uns ab bei 800 Gramm für zwei Personen auf Vorbestellung an und werden zum garen entweder nach dem grillen in den Smoker über Kirsch/Apfelholz gegeben oder auch, wenn der Gast es wünscht, erst in den Smoker und dann auf den Grill.

Die Dicke Berta ist schlanke 850 mm in der Taille bei einer Länge von 3650 mm, besitzt eine 800 x 800 mm verstärkte Feuerbox und für unsere Forellen vom Jackl ein Räuchertürmchen. Das Fassungsvermögen der Kleinen beträgt 11 qm Grillfläche bei 8 Schüben in den beiden Garkammern und 5 Schüben im Räucherturm. Ein Mischgashalter, Stromanschlüsse, Beleuchtung und eine Ablagefläche für den Durchlaufkühler sind selbstverständlich vorhanden. Michel vom Broder Chapter Thüringen mit seinen Mannen hat die Gute gebaut.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Rastkogel Pit Boy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TBA, cigarman

Servus 9 Jahre 6 Monate her #1274

• TBA
  • TBAs Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 146
Servus Kathi, hallo Steffen,

es freut mich dass ihr uns hier gefunden habt und uns auch an euren Sachen teilhaben lässt.
Wir selbst, ich spreche nur für mich, sind so wie ihr, wir grillen aus Spaß, versuchen immer wieder neues und müssen auch mal Rückschläge einstecken. Es geht halt nicht immer so wie man sich dass zusammenspinnt. groehl
Ich freue mich auf eure Beiträge und Discusionen.

Einige Bilder euer dicken Berta wären sehr cool, denn ich platze schon vor Neugierde.

Also viel Spaß im Forum und mit uns.

Bruno
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.

Servus 9 Jahre 6 Monate her #1275

• Rastkogel Pit Boy
  • Fresh Boarder
Servus Bruno!

Vielen Dank für das Willkommen. Wir haben heute leider keinen vernünftigen Internetzugang, ohne Festnetz ist es immer einmal wieder unfein. Sende Bilder in den nächsten Tagen.

Grüße von der Hütte

Kathi und Steffen

scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12...3d216567&oe=57C470AF

scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/11...3dfc6d7e&oe=57DF6A09

scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/108...61516676034014_o.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich: TBA

Servus 9 Jahre 6 Monate her #1276

• TBA
  • TBAs Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 146
WOW ...... dass ist mal eine Ansage.

Da kann ich nicht ganz mithalten, wobei unsere Tante Emma schon auch ganz FETT wird.

Planung ist nun abgeschlossen und die Tage gehts mit dem Bau los ........
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.

Servus 9 Jahre 6 Monate her #1277

• Rastkogel Pit Boy
  • Fresh Boarder
Na Tante Emma ist doch aber auch mal amtlich. Bei 10 mm Stahl kommt ordendlich Gewicht zusammen.
Bin auf die Bau Bilder gespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: TBA
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.

TBA Barbecue Whatsapp Chat