Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grill on tour

Grill on tour 3 Jahre 6 Monate her #1187

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Grill on Tour – from austria around the world.

Nicht geringer ist unser Vorhaben.

Wir möchten den Reisenden so viel als möglich Kilometer und so viel wie möglich Länder zurücklegen lassen.
Länderübergreifend, international von einem Kontinent zum anderen.
Dazu soll der Grill von einer Grillfan zum andern weiter gesandt werden, um auf dem Reisenden zu grillen.
Dazu könnt ihr euch in der Kategorie Events auf unserer HP eintragen und ein Datum aussuchen. Wir bestätigen diese dann.
Es gibt dann auch eine virtuelle Karte, dass man sieht wo der Grill überall schon war.
Der Reisende wird ein "GO ANYWHERE - KOHLE" sein.


Grill on Tour - from Austria around the world!

Fun, Aktion, verrückte Ideen!?
Dein Kopf ist voll mit Inspirationen?
Neue Rezepte und ungewöhnliche Orte, dann los!
Du bist der Richtige für diese Aktion.

Melde dich bei uns, nimm Kontakt auf unter info@tba-barbecue,at


Mit ein wenig Glück ist der Grill dann schon auf den Weg zu dir. Max 14 Tage bleiben dir dann um deine verrückten Ideen in die Tat umzusetzen.
Vergiss aber in deiner Euphorie nicht, uns deinen Bericht zu senden, denn dieser ist essenzieller Bestandteil der Aktion. Bilder, Berichte Videos über die Grillage bzw die Reise mit unserem Reisenden müssen gemacht werde. Du sendet uns dies und wir stellen es auf unserer HP unter „GRILL ON TOUR“ ein.
Wir werden auch ein kleines Buch mitschicken, so eine Art Gästebuch in dem du dich dann eintragen kannst. Auch soldest du ein Rezept reinschreiben oder einfach nur ein Foto einkleben.


Und hier mal ein kleines Regelwerk für einen gelungenen Ablauf.

Regeln sind notwendig und wichtig damit das auch funktionieren kann.

1. Auf unser HP unter der Kategorie EVENTS sucht ihr euch schon mal das passende Datum aus. Wenn da steht dass kein Ticket mehr verfügbar ist, ist der Termin schon vergeben.

2. Der Reisende wird für 14 Tage dein Begleiter sein, vergiss aber nicht den Versandweg, welcher i.d.R. einige Tage beträgt.

3. Der Reisende muss ja von einem Ort zum andern gelangen. Wie bleibt dir überlassen. Ob per Paketdienst, mit deinem Auto, mit Flugzeug, Schiff oder dem Zug. Es ist deine Entscheidung, aber beachte das die Kosten dafür von dir zu tragen sind.

4. Auch wenn es dich noch so freuen würde unseren Reisenden zu tunen, umzubauen oder zu verschönern, ist die zu unterlassen. Also keine UMBAUTEN vornehmen.

5. Die Transportbox wird mit einen GPS Sender ausgestattet und die Akkus sind über ein USB Kabel von jedem zu laden. damit diese immer fit sind und wir den Grill on Tour orten können.

6. Essentiell und unabdinglicher Bestandteil dieser Aktion, sind Bilder und Berichte. Diese bitte an uns senden. GANZ WICHTIGER BESTANDTEIL !! Wenn ihr dann noch ein Video macht oder es auch selbst noch in einen Blog mit dem Hinweis auf uns eintragen würdet, ja dass wäre SPITZE. Sowie ein Aufkleber auf der Transportbox von der Stadt in der er sich befindet.

7. Wenn der Reisende dann auf dem Weg zu dir ist oder uns deine Anfrage erreicht hat wird jeglicher Anspruch auf Schadenersatz ausgeschlossen. Wir übernehmen auch keinen Schadenersatz für den Transport und / oder einen nicht sachgemäßen Umgang der vorhergehenden Benutzer. Aufpassen und in eigen Verantwortung handeln! Von Forderungen von Dritten sind wir frei zu stellen.

Es geht hier vorrangig darum den Grill einmal um die Welt zu schicken und dies innerhalb von einem Jahr.

Du brauchst mehr Infos, dann schreib uns.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Interesse geweckt, Regeln akzeptiert. Dann los und melde dich bei uns unter
Grill on Tour
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von TBA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grill on tour 3 Jahre 6 Monate her #1195

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
So hier mal ein UPDATE.

Der Reisende wird seine Reise am 16.05.2016 von Hall in Tirol (A) aus starten.
Sein erstes Ziel ist nicht weit weg. Es wird Innsbruck sein.

Dann geht es weiter nach Telfs (A) wo er am 30.05.2016 sein vorübergehend neues Zuhause findet.

Danach geht der Reisende mal wirklich auf reisen und wird seien 3 Stopp in der Frankfurterstraße in Eisenach (D) abhalten.
Weiter reist er dann in die Nähe von Aarhus (DK) und seine im Moment letzte Station findet er dann in Trelleborg (DK), bevor es an noch unbestimmte Orte weiter geht.

Ich stelle mal den Link zur Karte mit ein damit man ihn verfolgen kann.

Karte
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von TBA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: like97

Grill on tour 3 Jahre 6 Monate her #1205

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Freu mich schon darauf! grillboom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grill on tour 3 Jahre 5 Monate her #1208

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Zu unserem Grill on Tour gibt es Neuerungen.
Wir planen gerade die Transportbox mit GPS auszustatten, damit wir immer live sehen können wo der Grill gerade ist, und seinen Weg besser verfolgen können.
Dafür werde wir auch im Regelwerk was ändern, so dass jeder der den Grill hat die Transportkiste über ein USB Kabel anzustecken hat, damit die Akkus für das GPS fit bleiben
Was sagt ihr dazu, ist doch super cool !!!

Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: like97

Grill on tour 3 Jahre 5 Monate her #1209

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Bin dafür!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grill on tour 3 Jahre 5 Monate her #1213

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
So Leute, nachdem ich auf FB mal nachgefragt hab, welcher Grill es werden soll, habt ihr entschieden.
Und es wird ........ laola laola

EIN " GO ANYWHERE - KOHLE"

Ihr habt entschieden und ich beuge mich der Mehrheit !!!! groehl
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von TBA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: like97

Grill on tour 3 Jahre 5 Monate her #1219

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
laola
Noch besser! Noch puristischer, macht es noch spannender! Freu mich schon drauf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grill on tour 3 Jahre 5 Monate her #1230

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Hier wieder ein kleine Update

Wir haben das Case, bauen gerade die Deckelkonstruktion ein und haben uns für einen Tracker sowie ein Power Back entschieden.

Hier die Infos dazu:

Highlights & Details

Stoß- und Bewegungsmelder
3 - 5 Tage Akkulaufzeit
Ortung im Web oder per SMS
Bis zu 1 Meter genaue Ortung
Wechselsprechfunktion
SOS und Direktwahltasten

Beschreibung
Mit dem innovativen Amparos S6 behalten Sie jederzeit Ihre Kinder, Pflegebedürftige, Haustiere, Wertgegenstände, Koffer oder Sportgeräte im Blick!
Dank seiner kompakten und ultra-leichten Bauweiße ist der S6 Personen GPS Tracker Ideal, um alles, was Ihnen wichtig ist jederzeit zu orten. Somit wissen Sie immer, wo sich z.B. Ihr Kind, ein Familienmitglied oder aber Ihr Gepäck befindet – weltweit. Im Falle eines Notfalls können Sie dank der Wechselsprechfunktion sogar über den Amparos S6 auf zwei Wegen kommunizieren. Durch seine diversen Alarmfunktionen und die Wechselsprechfunktion garantiert der Amparos S6 Zuverlässigkeit und Sicherheit auf bisher unnereichtem Niveau.
Sie können alle Funktionalitäten des Amparos S6 GPS Trackers ganz bequem per App vom Smartphone und Tablet steuern oder den Tracker per SMS orten. Alles, was Sie brauchen, ist eine eigene Micro-SIM-Karte. Der S6 kann also mobil und universell für mehr Sicherheit eingesetzt werden.
Ausführung

Deutsche Supporthotline
Geo-Fence Funktion
Weltweit einsetzbar
Ständig erweitertes Online Portal mit vielen Extras.

Lieferumfang

GPS Tracker - S6
230V Netzteil
Mikro USB Kabel
Armband
Trageband
Bedienungsanleitung







Beltrona 50000mAh, Ladespannung 5-19 V, Powerbank Portable Externer Akku Ladegerät

Produktbeschreibung: Powerbank (Zusatzakku)Power-Pack 50 Ladespnnung 5-19 V LiPo 50000 mAh

(Hoch-)Leistungsstarke Powerbank für große Einsätze. Die hohe Kapazität und die zahlreichen Adapter, ermöglichen ein mobiles Laden von Notebook, Laptop, Tablet sowie über USB, jegliche USB-ladefähigen Kleingeräte. Der Ideale Begleiter für Freizeit und Beruf um auch auf längere Zeit genug Energie dabei zu haben.

Highlights & Details:
Kapazität 50000 mAh
Übersichtliches blaues LC-Display
2 USB-Ausgänge
Incl. 10 Adapter

Ausstattung:
10 Klinkenstecker-Adapter: 7,9-5,4mm, 6-4mm, 5,5-2,5mm, 5,5-2,1mm, 5,5-1,7mm, 4,8-1,7mm 4-1,7mm, 3,5-1,35mm, 2,5-07mm
2 USB-Ausgänge
Automatische Abschaltung
Innovative Wärmeableitung
Zusätliche Laptop-Betriebszeit von 5-10 h(Geräteabhängig)
Kurzschluss-,Überlade- und Tiefentladeschutz
Übersichtliches blaues LC-Display

Technische Daten:
Ausgangsspannung
5V, 7,4V, 9V, 12V, 14,5V, 16V, 19V

Betriebsspannung
100-240V

Kapazität
50000 mAh

Kabellänge
300 mm

Ladestrom (max.)
4500 mA

Ausgänge
Klinkerbuchse 3,5mm USB

Ladekanäle/ -schächte
3

Ladestrom
1000 bis 4500 mA

Ladezeit
ca.8h

Lieferumfang:
Hochleistungs Powerbank 50.000 mAh
10 Adapter
Anleitung
Adapter und Kabel
Steckerladegerät








und hier noch die Bilder vom Case



Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: like97

Grill on tour 3 Jahre 4 Monate her #1288

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
So Leute das Case ist fertig und der Grill geht nun mit doch einiger Verspätung "on Tour".
Ich entschuldige mich doch es ging alles nicht so einfach wie gedacht.
Auch haben wir im Moment noch keinen GPS Tracker verbaut, da wir uns für ein anderes Model entschieden haben.
Doch dieser isit noch nicht angekommen.

Hier noch die Bilder







Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mod.Team, cigarman

Grill on tour 3 Jahre 4 Monate her #1289

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Yiiehaa!

Haben sich die ursprünglichen Termine eigentlich nur verschoben, oder müssen wir uns neu eintragen? (So viele Ideen...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grill on tour 3 Jahre 4 Monate her #1290

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
cigarman schrieb:
Yiiehaa!

Haben sich die ursprünglichen Termine eigentlich nur verschoben, oder müssen wir uns neu eintragen? (So viele Ideen...)

Hi, bis auf deine Anmeldung, welche wie ich gesehen hab, schon geändert ist, bleiben alle anderen gleich.
Der Grill ist auch bereits abgeholt und schon am Weg. groehl
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grill on tour 3 Jahre 4 Monate her #1291

  • Mod.Team
  • Mod.Teams Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 3
So Leute und hier gibt es schon mal den ersten Bericht zu unserem Projekt "GRILL ON TOUR"
Diesmal in den Hauptrollen:
WEBER GO ANYWHERE - Kohle
MARKUS PLANGGER und FAMILIE
ORT: Telfs in Tirol
DATUM: 12.06.2016


Markus schrieb:
Telfs am 12.06.2016

Juhu ich bin der Erste! Wir hatten als erster die Ehre mit dieser tollen Aktion zu starten.


Es machte uns sehr viel Spaß und wünschen dem Grill eine sehr lange Reise an viel tolle Ort und Menschen!
Wir hatten ein tolles Familiengrillen-
Bei uns gab es Burger da hatte jeder was zu Grillen


Lg Planggi mit Familie

Meine Wenigkeit ! :cheer:


Die Sauce und Marmelade von Bruno, wer die nicht kennt hat was verpasst


Hier das Ergebnis


Und der Eintrag ins Gästebuch






Wir von der TBA sagen noch abschließend danke zu Planggi und seiner Familie, für den tollen Start und freuen uns schon auf das nächste Ziel.

Wo das wohl sein wird, lasst euch überraschen und schaut öfters mal hier rein.
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Mod.Team.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TBA, cigarman

Grill on tour 3 Jahre 4 Monate her #1294

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Da war wohl jemand schneller als ich.
Bin gespannt wo er jetzt hin geht und wer ihn erhält.
Ich selbst bin immer noch beim überlegen wo ich das machen soll. Denn einfach in den eigenen Garten stellen will ich nicht. Es muß ein besonderer Ort werden. Mal nachdenken!
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: like97

Grill on tour 3 Jahre 4 Monate her #1296

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
So Leute, der "GRILL ON TOUR" wurde gerade wieder abgeholt. Sein nächstes Ziel ist wieder regional und zwar in Kramsach, bzw am Harley Treffen am Chiemsee, wird er seinen nächsten STOP haben.

Wie so oft kommt es anders als geplant und die TOURSTOPS werden laufend geändert.
Ich hab auch schon mal die Karte auf den neuesten Stand gebracht.

Hier noch ein Bild vom Harley Treffen von 2014 ...... mal schauen wer aller sich dann in das Buch einträgt.




Heir noch der Facebook Link zum Treffen
Chiemsee Harley-Treffen

Karte
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von TBA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grill on tour 3 Jahre 3 Monate her #1310

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Er war wieder unterwegs. Leider viel das Harleytreffen ins wasser. Er war aber in Kramsach beim Leder Peter.

In den Hauptrollen
WEBER GO ANYWHERE - Kohle
LEDER PETER und FAMILIE
ORT: Kramsach
DATUM: 12.07.2016


PETER schrieb:
Lokation: Tirol, Austria
Date: 12.07.2016
www.crazyhatmaker.com






Geben hats beim Leder - Peta in Kramsach ein blutjunges Lamper.
Für die Kartoffel hab ich schafskäase und Knoblauch mitgegrillt,
Schlechtes Wetter unterbrach das Mahl.
Viel Spass und gutes Gelingen dem Nachvolger.
Peter





Hier noch der Eintrag im Gästebuch




Und wieder mal bleibt uns nichts anderes als DANKE an PETER zu sagen. Es war uns eine Ehre.
Und der "Grill on Tour hat heute (16.07.2015) seine Reise fortgesetzt ! Lasst euch überraschen wo es hingeht!

Karte
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von TBA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grill on tour 3 Jahre 2 Monate her #1319

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Hahaa! Jetzt ist er bei mir! Oh, Mann ich hoffe, ich bringe auch so was wie ihr zustande! Ihr habt die Latte ja schon hoch gehängt!

Ach ja, ich hab einen passenden kleinen Anzündkamin dafür besorgt – der bleibt natürlich beim Grill!
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von cigarman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TBA

Grill on tour 2 Jahre 7 Monate her #1352

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
So spät aber doch gibt es noch die News zu unserem "GRILL ON TOUR"
Inzwischen haben wir zu dem Weber "GO ANYWHERE - Holz Kohle" uns noch den Weber "GO ANYWHERE - Gas" zugelegt.
Wir haben festgestellt, dass es je nach Situation recht praktisch sein kann wenn man es sich aussuchen kann, welchen Grill man haben möchte.
Daher die "MÄNNERHANTASCHE" nun in beiden Varianten erhältlich.
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grill on tour 2 Jahre 7 Monate her #1353

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
HIer nun der Bericht als er beim Daniel Berg war war.
In den Hauptrollen
WEBER GO ANYWHERE - Kohle
Daniel Berg und Natalie
ORT: Eisenach
DATUM: 16.07.2016


Daniel schrieb:
Lokation: Eisenach, Germanie
Date: 16.07.2016





Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grill on tour 2 Jahre 7 Monate her #1354

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Und weiter ging seine Reise mit Daniel und Natalie ..... weiter nach Dänemark, wo die Männerhandtasche mal was zu sehen bekam. Ein Fest wie im Mittelalter und der kleine Weber mittendrin.

HIer nun der Bericht als er bei Daniel Berg war
In den Hauptrollen
WEBER GO ANYWHERE - Kohle
Daniel Berg und Natalie
ORT: Slagelse
DATUM: 24.- 31.07.2016


Daniel schrieb:
Lokation: Slagelse, Danmark
Date: 24.07.2016









Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von TBA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grill on tour 2 Jahre 7 Monate her #1355

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Es ging zurück und der "GRILL ON TOUR" landete bei unserem Vereinsmitglied Arbo. Dieser leis sich echt etwas ganz besonderes einfallen um den Grill mal richtig in Scene zu setzen.
Was soll ich sagen, es ist ihm gelungen und wir möchten uns ganz besonders bei ihm für seinen Einsatz bedanken.
DANKE ARNO .......weiter so!

HIer nun der Bericht als er bei Arno Chinelli war
In den Hauptrollen
WEBER GO ANYWHERE - Kohle
Arno Chinelli und Familie
ORT: Stubeital
DATUM: September .2016


Arno schrieb:
Lokation: Stubeital, Austria
Date: September.2016









Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: like97
Ladezeit der Seite: 1.134 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.