Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Thymian

Thymian 6 Jahre 7 Monate her #66

  • Mod.Team
  • Mod.Teams Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 3
Thymian ist ein Halbstrauch, der bis zu 40 cm hoch wächst. Schon von weitem riecht man die Thymian-Pflanze, denn sie verströmt stets ihren unvergleichlichen Duft. Im Sommer, wenn die Blütezeit angebrochen ist, wachsen kleine Blüten in einem schwach rosa Farbton. Die Blätter des Thymians kann man problemlos sogar noch im Winter ernten. Die feinen Nadeln werden einfach von den Stängeln abgerebelt und schon können sie zum Würzen verwendet werden.
hymian sollte möglichst mitgekocht oder -geschmort werden, denn erst dabei entfaltet er sein intensives Aroma. Da sich der Geschmack nicht sofort, sondern erst nach dem Kochen voll zeigt, sollte er vorsichtig dosiert werden, denn schnell schmeckt Thymian vor und übertönt die anderen Zutaten. Wenn man Thymian haltbar machen möchte, kann man ihn entweder kopfüber aufgehängt trocknen oder ihn gleich einfrieren.
Mit Thymian kann man allerlei Gerichte mit mediterranem Gemüse würzen, beispielsweise Tomaten, Auberginen und Kartoffeln. Aber auch Fleisch- und Fischgerichte sowie Geflügel und Wild passen je nach Machart gut mit Thymian zusammen. Auch verschiedene Pasteten, Braten, Kräuterbutter und sogar Süßspeisen und Liköre bedienen sich des würzigen Aromas des Thymians.

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Mod.Team.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.

TBA Barbecue Whatsapp Chat