Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Basilikum

Basilikum 10 Jahre 10 Monate her #62

• Mod.Team
  • Mod.Teams Avatar
  • Fördermitglied
  • Dank erhalten: 18
- auch Königskraut genannt ist eine Gewürzpflanze aus der gleichnamigen Gattung Basilikum.

Nicht nur im Süden wird Basilikum über alles geliebt. Auch hierzulande ist man mittlerweile auf den genialen, feinen Geschmack dieses Krautes (Basilikum) gekommen.
Durch seinen feinen geradezu mediterranen Flair verleiht Basilikum den Speisen fast schon ein Flair von Urlaub, Sommer und Sonne.
Verwende nach Möglichkeit frisches Basilikum vom eigenen Garten oder Markt. Oder stell dir einfach einen kleinen Topf auf die Fensterbank welcher dann auch noch als Zierde sein Dasein hat. Getrocknetes Basilikum sollte wenn möglich vermieden werden oder im Notfall für die schnelle Küche.
Tomaten mit Mozarella, Pesto, Tomatensuppe und unzähliges mehr wofür du Basilikum verwenden kannst. Auch in Öl eingelegt und einige Tage stehen lassen macht es ich gut um Speisen zu verfeinern.

Nährwertangaben
Basilikum, frisch
Menge pro 100 Gramm
Kalorien 22
Fettgehalt 0,6 g
gesättigte Fettsäure 0 g
Ungesättigte Fettsäuren 0,4 g
Cholesterin 0 mg
Natrium 4 mg
Kalium 295 mg
Kohlenhydrate 2,6 g
Ballaststoff 1,6 g
Zucker 0,3 g
Protein 3,2 g
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.

TBA Barbecue Whatsapp Chat