Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pulled Pork mal richtig stressfrei

Pulled Pork mal richtig stressfrei 3 Jahre 3 Monate her #1253

  • like97
  • like97s Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • grias eich !
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 63
  • Karma: 5
bbq6 hallo ihr !

es war wieder mal pulled pork angesagt. pulled pork ist ein Klassiker aus den USA und anderen Staaten den
man einfach immer vorrätig haben sollte. das soll heissen, wenn ich schon einen pulled pork mache ... mache ich
doch gleich mehrere mit.

ob nun ein stück (schopf, nacken, schweineschulter, anderes) oder mehr stück geräuchert werden ist auch schon egal.

ich entschloss mich zu 5 stück mit a runden 2,5 kg zu machen. gesamt gewicht war ca. 12,7 kg.

zuerst wurde der MAGIC DUST hergerichtet. der schopf wird zuerst mittels einer spritze mit Marinade geimpft.
jetzt wird er gesalzen und mit Senf eingeschmiert. eine dicke schicht Magic dust drauf und ab ins Vakuum.

ich startete um 08:00 Uhr in der früh. die nacken wurden ins big green egg eingelegt und bei ca. 115 grad dem
Schicksal überlassen. geräuchert wurde mit Hickory holz und Buchenholz.

um 15:00 Uhr gab es mal einen kurzen blick in den grill um zu sehen wie die dinger aussehen. der anblick hat mir
schon sehr gefallen.

das erste pulled pork war gegen 17:00 Uhr fertig. danach folgten alle 4 schön der reihe nach. die dinger wurden
ins jehovapapier gewickelt und ab in die warmhalteschublade verfrachtet.

der start für das grosse pulled pork essen war für 19 Uhr vorgesehen.

summadrumm: keine hektig ... war ein gemütlicher tag ... es war super lecker.
















Wenn man auf sein Gewicht achtet, und es auch halten will, muss man halt auch mal Grillen, wenn man keinen Hunger hat.
... Weber Spirit ... BigGreen Egg XL ... Dutch Oven ... Weber GoAnywhere ... und ????

Gruss ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.