Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Flank Steak was denn sonst ...

Flank Steak was denn sonst ... 4 Jahre 1 Monat her #1072

  • like97
  • like97s Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • grias eich !
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 63
  • Karma: 5
hallo ihr!
ich sollte mal mehr zeit mit dem fotografieren der speise verbringen. leider ist es aber so, dass ich
immer schnell mal zwischen durch ein Foto schieße und es dementsprechend ist. nehmt es mir bitte nicht übel.

der kühli gab ein schönes us-flank Steak her. es wurde über nacht langsam aufgetaut.
aus irgendeinem grund (ich weiss nicht warum, vielleicht ist es die oberflächenvergrößerung)
habe ich das flank auf beiden seiten eingeritzt. zuvor wurde es mit kaltem wasser abgetupft und gereinigt.

eine Marinade aus Olivenöl, eine ganze knobiknolle und eine vanilleschote wurde angerichtet.
das steaklein wurde damit ausgiebig eingerieben und vakuumiert.

das BGE-Ei wurde hergerichtet und eingeregelt. mehr als 130 grad indirekt wollte ich nicht haben.

ein paar erdäpfel wurden gewürzt und in die form verfrachtet. rispentomaten und ein paar
Paprika auf eine kleine form deponiert. alles mit Olivenöl und ein bisschen salz
gesprenkelt und sodann auf den grill verfrachtet.

nachdem das flanksteak ein bisschen Raumtemperatur annehmen durfte verfrachtete ich es in
das BGE zum indirekten garziehen. zum "räuchern" verwendete ich schwarztee. ein angenehmer
duft verbreitetete sich. bei 50 grad habe ich es rausgenommen und in die wärmeschublade im hause verfrachtet.

im ei habe ich den Konvektor rausgegeben ... alle luken geöffnet und den rost eingesetzt.
darauf habe ich die kartoffel und Tomaten gestelt. nach ca. 10-15 Minuten hatte das ei
eine angenehme Temperatur erreicht.

ich holte das flank Steak und grillte es ca. 2 Minuten auf jeder seite an.
das Steak wurde hernach auf ein warmes Brett zum ruhen gelegt.

so dann folgen ein paar schreckliche bilder:

danke dass ihr mir gefolgt seid.

gruss ich



Die Marinade bestehend aus Olivenöl, Knobi, Mark einer Vanilleschote



Das Flank mariniert und dann ab ins Vakuum!



Schööönnnnn !

Rechzeitig dann raus aus dem Kühli und Raumtemperatur annehmen lassen.



Das Ei wird hergerichtet und temperiert.



Das Flank wird mittels Schwarztee geräuchert und bis 50 Grad gezogen. Bei erreichen der Temperatur
kam es in die Wärmeschublade. Das Ei wurde auf Hitze eingeregelt und los geht's. Dauerte ca. 12 Minuten
um auf ansprechende 350 Grad zu kommen.





Mal kurz 2 Minuten angrillen auf jeder Seite.


Damit mal man die Beilage sieht ... Kartoffel gab es ja auch.



Tra ra ! Es ist fertig. Nur noch rasten und ANSCHNITT !!!




Lecker war es .

Danke fürs dabei sein.

Gruss ich
Wenn man auf sein Gewicht achtet, und es auch halten will, muss man halt auch mal Grillen, wenn man keinen Hunger hat.
... Weber Spirit ... BigGreen Egg XL ... Dutch Oven ... Weber GoAnywhere ... und ????

Gruss ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TBA

Flank Steak was denn sonst ... 4 Jahre 1 Monat her #1083

  • like97
  • like97s Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • grias eich !
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 63
  • Karma: 5
...


danke für den Beitrag !

Das Flank ist sowas von genial !

Gruss ich
Wenn man auf sein Gewicht achtet, und es auch halten will, muss man halt auch mal Grillen, wenn man keinen Hunger hat.
... Weber Spirit ... BigGreen Egg XL ... Dutch Oven ... Weber GoAnywhere ... und ????

Gruss ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Flank Steak was denn sonst ... 3 Jahre 10 Monate her #1186

  • like97
  • like97s Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • grias eich !
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 63
  • Karma: 5
...

ist schon irgendwie befremdlich ... hier !

immer wieder bekommt man die Aufforderung etwas einzustellen ...

das wird dann gemacht ....

was ist die Reaktion darauf ....

NULL !!!

schade schade !


nur an mir soll es nicht liegen ! manchmal präsentiere ich etwas mit Bildern von mir.

gruss ich
Wenn man auf sein Gewicht achtet, und es auch halten will, muss man halt auch mal Grillen, wenn man keinen Hunger hat.
... Weber Spirit ... BigGreen Egg XL ... Dutch Oven ... Weber GoAnywhere ... und ????

Gruss ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Flank Steak was denn sonst ... 3 Jahre 10 Monate her #1193

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Wir freuen uns über jeden einzelnen Beitrag hier.
Ich finde es nicht befremdlich dass mal keine Reaktion kommt, dass ist ganz normal.

Auch ich schreibe oft Sachen, poste Bilder und bekomme keinen Kommentar zurück.

Ist halt leider so, doch ich werde immer weiter machen auch wenn keine Reaktion kommt. Ich bin da eher egoistisch und freue mich was neues zu präsentieren und es ist für mich sekundär ob was zurückkommt.

Mir macht es Spaß und so soll es sein.
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: like97

Flank Steak was denn sonst ... 3 Jahre 10 Monate her #1198

  • like97
  • like97s Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • grias eich !
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 63
  • Karma: 5
genau ...
pfeif auf Copyright.
seh ich auch so.
danke.
gruss ich
Wenn man auf sein Gewicht achtet, und es auch halten will, muss man halt auch mal Grillen, wenn man keinen Hunger hat.
... Weber Spirit ... BigGreen Egg XL ... Dutch Oven ... Weber GoAnywhere ... und ????

Gruss ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Flank Steak was denn sonst ... 3 Jahre 10 Monate her #1203

  • Planggi
  • Planggis Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 39
  • Karma: 3
Danke für den tollen Beitrag und Bericht .. schaut lecker aus .. war es auch bestimmt .... lockt zum probieren
Wenn es kein Fleisch mehr gibt esse ich Vegetarier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.