Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kürbis - der beste Freund des Fleisches im Herbst

Kürbis - der beste Freund des Fleisches im Herbst 8 Jahre 6 Monate her #963

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Keine Ahnung, warum hier noch niemand was zum Thema Kürbis geschrieben hat. Schmeckt gut und kann in jedem Garten auf dem kalten veganen Buffet (aka Komposthaufen) angeplanzt werden. Und er lässt sich gewaltig einfach grillen!

Besonders vom Hokkaido-Kürbis bin ich ein Fan. Da hat einer genau die richtige Größe für 4-6 Leute. Er ist sogar roh essbar, das heißt, beim grillen geht es nur um die persönlichen Vorlieben... Im Notfall "mag man es genau so am liebsten" 8) Zum Würzen mag der Kürbis Chili und Ingwer, ich greife auch gerne zu Zitronensaft, Salz und Pfeffer – am besten macht man da eine Marinade auf Basis von Butteröl und lässt die Kürbisspalten über Nacht einziehen.



Verfeinern kann man den Kürbis mit ein paar (natürlich auch am Grill) angerösteten Kürbiskernen (siehe Bild oben) und einigen Tröpfchen gutem steirischem Kernöl. ... Das bräuchte eigentlich gar kein Fleisch mehr! Aber wenn doch, verdient der Kürbis so Schmankerln wie 7 Wochen gereifte Rib-Eyes oder Iberico-Schwein (unteres Bild)! Glaubt mir, ich habe beide in den letzten Wochen ausprobiert – EIN HAMMER!!!! geil_geil



Mehr Bilder findet ihr hier auf www.meinbezirk.at/amgrill
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von cigarman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kürbis - der beste Freund des Fleisches im Herbst 8 Jahre 5 Monate her #981

  • Grilljunky
  • Grilljunkys Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 17
  • Karma: 1
Sieht sehr sehr lecker aus .... ich selbst mag aber Kürbis am liebsten als Suppe .....
Die schmeckt einfach ausgezeichnet und passt zu fast allen Sachen vom Grill im Herbst.
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von TBA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.

TBA Barbecue Whatsapp Chat