Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Räucherbox für den Weber Q300(0)?

Räucherbox für den Weber Q300(0)? 8 Jahre 8 Monate her #915

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Hallo Leute,

Ich bin ein Fan meines Weber-Gasis (Q 320). Aber wenn ich drauf räuchern will, dann habe ich bis jetzt noch keine optimale Temperatur hinbekommen. Entweder, die Holzchips in der Räucherbox (aka Aluschale) gehen aus, weil sie zu wenig Hitze bekommen, oder die Temperatur wird zu hoch... ganz ehrlich... 5 Stunden für pulled pork ist mir dann doch zu schnell ;-)

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich jemand einen Einsatz gebastelt hat, um die Räucherbox direkt über dem Brenner und unter dem Rost anzubringen. Habt Ihr schon mal sowas ausprobiert?

Gerade in Kombination mit dem Rotisserie-Einsatz glaube ich, dass man hier ziemlich interessante Räuchereien hinbekommen könnte... Ich sage nur Schweinerücken! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Räucherbox für den Weber Q300(0)? 8 Jahre 8 Monate her #926

  • like97
  • like97s Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • grias eich !
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 63
  • Karma: 5
... generell ist zu sagen, dass bei einem gasi auf niedertemperatur nichts gutes zum qualmen geht.
die Temperatur ist einfach zu niedrig dann. was soll bei grad abfackeln. jedenfalls habe ich am gasi
das räuchern bei niedriger Temperatur aufgegeben. leider.
dafür gibt es ja einen kleinen Holzkohle grill oder ähnliches ... der muss dafür herhalten.
gruss
Wenn man auf sein Gewicht achtet, und es auch halten will, muss man halt auch mal Grillen, wenn man keinen Hunger hat.
... Weber Spirit ... BigGreen Egg XL ... Dutch Oven ... Weber GoAnywhere ... und ????

Gruss ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.

TBA Barbecue Whatsapp Chat