Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tiefgefrorenes direkt auf den Grill - Flank-Steak vom Kalb

Tiefgefrorenes direkt auf den Grill - Flank-Steak vom Kalb 2 Jahre 11 Monate her #1316

  • like97
  • like97s Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • grias eich !
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 63
  • Karma: 5
hallo ihr.

nachdem ich einfach nicht so überzeugt war ... habe ich es dennoch nun versucht.
ein Kandidat für dieses Experiment (mein erstes mal) war ein kleines kalbs-FLANK-Steak.

dieses durfte schon ein bisschen länger in der Gefriertruhe ruhen.

die anderen beilagen waren einfache fächerkartoffel und ein klassischer Maiskolben.

...

die fächerkartoffel kamen einfach schon viel früher auf den grill um rechzeitig fertig zu werden.

zwischendrin wurde der grill volle puste eingeheizt und der zweite grill auf Temperaturen von ca. 110 grad
bis 120 grad eingeregelt. in diesem zweiten grill durften die beilagen von über 200 grad auf niedertemperatur
ausharren.

....

der Kandidat das Flank-Steak kam direkt aus dem Tiefkühlschrank ohne Gewürze auf den sehr heissen
Grill. dort wurde jede seite ca. 3,5 Minuten angekokelt. und das sprichwörtlich.

da das flanksteak nicht auf beiden seiten gerade war ... wurde das Branding auf der einen seite nicht so
schön wie auf der anderen seite. die ecken der gewölbten seite bekamen einfach MEHR röstaromen ab.

machte aber nichts ...

nach dem angrillen verfrachtete ich das Steak in die warmhaltezone des anderen grills und die beilagen
kamen auf den super heißen grill. diesem heißen Bereich wurde sogleich das gas entzogen damit die
kartoffel und der Maiskolben nicht zu sehr verbrannten.

das Steak bekam eine Garnitur mit einer Kräuterbutter und durfte bis einer kerntemperatur bis 53 grad
in der angenehmen wärme verbringen.

.... was soll ich sagen ... es war einfach lecker und nochmals lecker.

ein paar bilder folgen:











...

es ist eine gute Idee wenn es mal schneller gehen soll und man nichts
hergerichtet hat.

gruss ich
Wenn man auf sein Gewicht achtet, und es auch halten will, muss man halt auch mal Grillen, wenn man keinen Hunger hat.
... Weber Spirit ... BigGreen Egg XL ... Dutch Oven ... Weber GoAnywhere ... und ????

Gruss ich
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von like97.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tiefgefrorenes direkt auf den Grill - Flank-Steak vom Kalb 2 Jahre 11 Monate her #1317

  • like97
  • like97s Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • grias eich !
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 63
  • Karma: 5
... Sollte doch mit Huhn auch gehen, oder?
Wenn man auf sein Gewicht achtet, und es auch halten will, muss man halt auch mal Grillen, wenn man keinen Hunger hat.
... Weber Spirit ... BigGreen Egg XL ... Dutch Oven ... Weber GoAnywhere ... und ????

Gruss ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.