Burger Grillkurs

Grillkurse
 Buchung geschlossen
 
0
Datum: 2017-04-21 18:00

Veranstaltungsort: Vereinsheim / hinter der ENI Tankstelle in Mils  |  Stadt: Mils, Österreich

„Freestyle“ statt klassisch

Der klassische Burger wie ihn jeder kennt aber keiner mag: ein Patty zwischen zwei labbrigen Brötchen mit Ketchup und Salat. Einen nicht definierbaren Käse, die Gurke die immer dabei ist, aber keiner mag. So schaut es aus und daher wird der mit vielen Vorurteilen belastete Burger aus den meisten Küchen verbannt. Fettig, ungesund, schlechtes Fleisch und noch viele weiter Vorurteile belasten den Burger immer noch. Die unzähligen aus dem Boden sprießenden Fastfood Ketten, sowie die unzähligen Imbissbuden geben ihm noch den Rest, um ja an dem schlechten Klischee des Burgers, das ihre bei zu tragen. Wir versuchen während unseres Kurses mit diesem Klischee zu brechen, ja es zu wiederlegen! Wir zeigen euch wie einfach es ist einen sehr guten Burger selbst zu machen, mit dem ihr sogar den Schwiegervater überzeugen könnt.

Sautierte Champions statt Gurke

In unserem Burger Grillkurs lernen dir wir den richtigen Umgang mit den Grillgeräten und Brätern. Egal ob Gas, Holz Kohle oder auch ein Gastrobräter den richtigen Umgang mit dem Grillgeräten und die sichere Zubereitung der Zutaten. Wahre Geschmacksexplosionen erwarten dich, bei Zutaten welche du wahrscheinlich zu Hause nicht einfach verwendet hättest. Toppings, Saucen und jede Menge Zutaten eröffnen dir eine fast unbegrenzte Möglichkeit um deinen Burger zu kreieren. Offen für Neues werden die außergewöhnlichen Burger-Kreationen zu deinem absoluten kulinarischen Highlight.

Tipps und Tricks

Unsere erfahrenen Mitglieder stehen dir ständig zur Seite und helfen dir wo auch immer du Fragen hast oder eine helfende Hand brauchst. Wie schneide ich mir beim Schnippeln nicht in die Finger, wie bringt mich die Zwiebel nicht zum Weinen, oder was ist das wahrscheinlich beste Topping. Wie mache mich mein Patty, welches Fleisch nehme ich, wolfen mit welcher Scheibe. Wie Würzen und noch viele weitere Fragen Aber auch wenn du bereits Erfahrungen gesammelt hast, kannst du diese gerne mit uns teilen und diskutieren. Die Gemeinschaft wird sich freuen deine Tipps und Tricks zu erfahren oder gleich um zu setzen. Einfach raus damit, dies ist ausdrücklich erwünscht in unseren Kursen

Genug geredet und gelernt? Dann wird verkostet

Natürlich wird in unseren Kursen nicht nur gelernt, sondern auch nach Herzenslust verkostet und probiert: Alles, was wir für dich und mit dir zubereiten, wird bei einem kühlen Drink probiert. Du kannst dich bei der Zubereitung an die Rezepte aus unseren Verein halten, oder auch deine eigenen Ideen umsetzen. Grenzen steckt ihr euch selbst. Verwenden kannst du alles was zur Verfügung steht und gefällt. Richtig ist was schmeckt

Da wir als Verein auf die Unterstützung von euch angewiesen sind, erlauben wir uns einen Kostenbeitrag für den Verein von € 75,00 pro Person zu verlangen. Dieser Kostenbeitrag geht zu 100% an den Verein. Auch haben wir natürlich wieder für Getränke gesorgt.

Beim gemütlichen beisammen sein werden wir wieder Wissen und Ideen austauschen.

Wir bitten dich, dass du dich für diese Veranstaltung oben anmeldest. Die Anmeldung und Anzahl der Personen ist bindent und wird erst bestätigt wenn der Umkosetenbeitrag auf unserem Vereinskonto eingelangt ist.

Es werden nur hier angemeldete Teilnehmer berücksichtigt !

Wir freuen uns auf dich - Tyrolean Barbecue Association Team

 

Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, kann der Kurs abgesagt werden!

Grillkurse finden bei jedem Wetter statt! 

Wintergrillkurse können aufgrund von zu starkem Schneefall kurzfristig verschoben werden!

Rezepte und Gerichte können je nach Saison etwas vom Rezeptheft abweichen.

Nicht alle zubereiteten Gerichte stellen einen vollen Gang dar, sondern werden als Kostprobe gereicht!

 

Verfügbare Plätze
10
Anzahl Plätze
10
Telefon
+43 (0) 676 499 6285
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Bundesstraße 14
6068 Mils, Österreich

 

Karte


 

Alle Daten


  • 2017-02-10 18:00
  • 2017-04-21 18:00
  • 2017-04-07 18:00
  • 2017-03-17 18:00
  • 2017-03-03 18:00
  • 2017-02-24 18:00

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.