Weil Grillen nicht einfach Wurst ist:  hier findest du die besten Rezepte!


BACON BOMB

BACON BOMB

Das Tolle an der Bacon Bomb ist das Specknetz. Es sieht umwerfend aus und ist eigentlich super einfach zu machen.

 

Kategorie: 

Zutaten

Für 4 Personen ()

Zutaten

  • 1 Kilo Faschiertes
  • 25 Stueck Speckstreifen (roh)
  • 5 Stueck Speckstreifen knusprig gebraten und in Chips zerkleinert
  • 5 Stueck Gewürzgurken
  • 3 handvoll Ementaler Käse gerieben
  • 1 Flasche BBQ Sauce
  • 1 Dose BBQ Gewürz
Schwierigkeitsgrad
Superleicht

BACON BOMB Beschreibung

  1. Folgen Sie einfach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
  2. Wenn das Netz fertig ist, die faschierte Rolle vorbereiten.
    Dazu das Faschierte gut mit dem Barbecuegewürz vermischen und danach flach auf ein Küchenbrett auflegen. Darüber noch einmal BBQ-Gewürz streuen. Die kleingehackten Gewürzgurken aufstreuen, die Speckchips, etwas BBQ-Sauce auftragen und mit Käse abschließen.
  3. Nun das Faschierte zu einer schönen Roulade aufrollen und diese noch einmal mit BBQ-Gewürz einreiben.
  4. Am Specknetz auflegen und darin einwickeln.
  5. Die fertige Bacon Bomb noch einmal mit BBQ-Sauce bestreichen und das ganze einige Stunden oder über Nacht einmarinieren lassen.
  6. Den Grill auf indirekte Hitze vorbereiten und die Bacon Bomb bei ca. 150 °C eine Stunde lang bei geschlossenem Deckel grillen.
  7. Sobald die Bacon Bomb eine Kerntemperatur von ca. 75 °C erreich hat, kann man sie genießen!
  8. PS: Alles nur geguttenbergt von:
  9. http://www.ichkoche.at/bacon-bomb-explosion-rezept-11904?xtor=CS2-15

Be the first to post a review

You must be logged in to review

Comments



Top

Rezepte Kategorien

Rezeptsuche


Kategorie
Zutaten

TBA Barbecue Whatsapp Chat