Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KOHLDAMPF !?!?!

KOHLDAMPF !?!?! 9 Jahre 3 Monate her #584

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
KOHLDAMPF* ......der Name für unsere Grillserie 2015!

Kohldampf , so soll unsere Grillserie 2015 heißen. Mehr Infos folgen in kürze. Ich kann euch aber versprechen dass der Name Kohldampf Programm sein wird und ihr sicher mit einem riesen Kohldampf zu unsren Treffen kommen werdet, um ihn dann vor Ort zu stillen !
laola laola


*Kohldampf m. ‘starkes Hungergefühl, großer Hunger’ entstammt der Gaunersprache (erstmals 1835 Kolldampf). Herkunft unbekannt. Vielleicht zusammengesetzt aus rotw. Kohler ‘Hunger’ (dem wahrscheinlich zigeunerisch kālo ‘schwarz, arm, ohne Geld’, daher ‘hungrig’, zugrunde liegt) und nhd. Dampf, im Rotw. ‘Hunger’. Es würde sich dann um ein tautologisches Kompositum zur Intensivierung der Aussage handeln. Meist in der Fügung Kohldampf schieben (19. Jh.)
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KOHLDAMPF !?!?! 8 Jahre 8 Monate her #842

  • Mod.Team
  • Mod.Teams Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 3
TBA schrieb:
KOHLDAMPF* ......der Name für unsere Grillserie 2015!

Kohldampf , so soll unsere Grillserie 2015 heißen. Mehr Infos folgen in kürze. Ich kann euch aber versprechen dass der Name Kohldampf Programm sein wird und ihr sicher mit einem riesen Kohldampf zu unsren Treffen kommen werdet, um ihn dann vor Ort zu stillen !
laola laola


*Kohldampf m. ‘starkes Hungergefühl, großer Hunger’ entstammt der Gaunersprache (erstmals 1835 Kolldampf). Herkunft unbekannt. Vielleicht zusammengesetzt aus rotw. Kohler ‘Hunger’ (dem wahrscheinlich zigeunerisch kālo ‘schwarz, arm, ohne Geld’, daher ‘hungrig’, zugrunde liegt) und nhd. Dampf, im Rotw. ‘Hunger’. Es würde sich dann um ein tautologisches Kompositum zur Intensivierung der Aussage handeln. Meist in der Fügung Kohldampf schieben (19. Jh.)

Und wie sieht es nun aus mit dieser Grillserie, hast dir da schon was dazu überlegt? Würde mich echt freuen wenn da noch was kommt und wir wieder eine coole Grillveranstaltung machen würden.
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KOHLDAMPF !?!?! 8 Jahre 8 Monate her #850

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Im Moment leider sehr schwierig, da wir als Verein einfach zu wenig präsent sind. Unser Augenmerk liegt daher mehr in dem Bereich !
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KOHLDAMPF !?!?! 8 Jahre 8 Monate her #856

  • Grilljunky
  • Grilljunkys Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 17
  • Karma: 1
Du schaffst dass schon, wir werden dich unterstützen so gut wir können und dann lass mas krachen, würd i meinen.
klug klug klug
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KOHLDAMPF !?!?! 8 Jahre 6 Monate her #968

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Grilljunky schrieb:
Du schaffst dass schon, wir werden dich unterstützen so gut wir können und dann lass mas krachen, würd i meinen.
klug klug klug

Langsam glaub ich selbst nicht mehr daran ....... es ist so wenig Zeit. Am besten wäre ich klone mich !

Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von TBA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.

TBA Barbecue Whatsapp Chat