Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schaschlik – Grillen einmal östlich

Schaschlik – Grillen einmal östlich 8 Jahre 11 Monate her #763

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Habe das Buch von Stalic Chankischijew gestern geliefert bekommen. Und ja, es ist ein HAMMER! geil_geil

Keine detaillierten Rezeptbeschreibungen mit Mengenangaben und Grillzeit, sondern ein Buch, das das Gefühl für das Grillgut transportiert! Erlaubt ist, was Spaß macht – und darum geht es bei uns Grillanarchisten doch, oder?

Morgen kommen mal ein paar Moskauer Ringe und Kartoffeln mit Speck auf den Mangal! kugel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaschlik – Grillen einmal östlich 8 Jahre 11 Monate her #766

  • like97
  • like97s Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • grias eich !
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 63
  • Karma: 5
... schön für dich.

ich glaub der tba-verein wünscht sich viele bilder und Beschreibungen hier von dir.

viel spass !

ja, das buch ist klasse.

gruss ich
Wenn man auf sein Gewicht achtet, und es auch halten will, muss man halt auch mal Grillen, wenn man keinen Hunger hat.
... Weber Spirit ... BigGreen Egg XL ... Dutch Oven ... Weber GoAnywhere ... und ????

Gruss ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaschlik – Grillen einmal östlich 8 Jahre 11 Monate her #769

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
like97 schrieb:
... schön für dich.

ich glaub der tba-verein wünscht sich viele bilder und Beschreibungen hier von dir.

viel spass !

ja, das buch ist klasse.

gruss ich

Ja genau so ist es und ich hoffe doch das d was kommt von unserem Grill Redakteur !!
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cigarman

Schaschlik – Grillen einmal östlich 8 Jahre 11 Monate her #773

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Aber natürlich bekommt ihr eine Beschreibeung und Bildmaterial! Super wars's! ;-) bomb

Im Ernst, ist wirklich was, was viele unterschätzen! Und bietet unheimliche Möglichkeiten, eigene Ideen auszuprobieren.
Die "Moskauer Ringe" sind geklopfte, mit Marinade bestrichene Rindsschnitzelröllchen; die Kartoffeln mit Speck sind genau das, wonach es klingt – und schmecken geil_geil

Für die Marinade habe ich nach Gefühl Zwiebelsaft (Vorteil gegen Zwiebelstücke: der Saft zieht ins fleisch ein und kann nicht am Grill verbrennen... da lohnt sich die Patzerei!), Ketchup, Senf, Rauchsalz, Pfeffer und ein paar Tropfen Raucharoma verwendet.

Zuerst die Kartoffelscheiben wechselweise mit Speckstückchen auf den Spieß gesteckt. Dann diese Spieße in Jehova eingewickelt und für ca. 15-20 Minuten auf dem Grill eher indirekt gegart. Dann die Fleischspieße direkt über die Kohlen gegeben, im Anschluss die Folie von den Kartoffeln genommen, damit die eine schöne Kruste bekommen. Alle paar Minuten die Spieße gedreht, bis alles durch war... Dann sah es SO aus:



Ach ja, ich habe dabei erstmals die Hochecker-Holzkohle, die man bei der TBA beziehen kann benutzt. Geniales Zeug! Kein störender Eigengeruch, gut zu entzünden und perfekte Temperatur. Einzig… ich musste ein paar der Kohlestücke kleiner brechen, da ich ja gar nicht so lange grillen wollte ;-) kugel

Mehr Bilder findet ihr HIER.
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von cigarman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaschlik – Grillen einmal östlich 8 Jahre 11 Monate her #774

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
OH JA OH JA OJ geil_geil geil_geil geil_geil
Des ist doch der Hammer .... des Bild ist einfach genial, und wenn es nur halb so gut geschmeckt hat war das ein VOLLTREFFER!!!!!
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.

TBA Barbecue Whatsapp Chat