Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DIE SMOKEREI - viel Rauch für guten Geschmack

DIE SMOKEREI - viel Rauch für guten Geschmack 5 Jahre 6 Monate her #1166

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, gibt es seit geraumer Zeit einen neuen Laden Namens
"DIE SMOKEREI" in Wattens.

Selbst haben sich die Damen und Herren von der Smokerei folgendes auf die Fahne geschrieben.

Zitat von der FB Seite:
Unser Konzept dreht sich rund um den Burger. Hausgemachte, scharf angebratene und anschließend schonend in Holzrauch gar gezogene Burgerpatties.
Selbstgebackene Brötchen, höchste Fleischqualität, frische Zutaten und eine ausgesuchte Auswahl an selbstkreierten, hausgemachten Saucen entsprechen unserer Vorstellung des perfekten Burgers.

Das Herzstück unseres Betriebes bildet daher eine Kombination aus Buchenholzofen und Smoker. Zu unseren Burgern servieren wir ein abwechslungsreiches Sortiment an Beilagen wie Coleslaw, gegrillte Maiskolben, Gemüse, frische Salate und natürlich Kartoffeln in verschiedenen Variationen; je nach Saison und Verfügbarkeit.

Wöchentlich wechselnde regionale Vorspeisen und kleine Desserts runden unser Angebot ab.
Um den Geist dieser ehrwürdigen Gemäuer zu wahren, bieten wir auch ein klassisches Sortiment an “Würstl” an. Zusätzlich sind an ausgewählten Tagen verschiedene Themenabende geplant, an denen wir Gerichte wie Grillhendl, Ripperln, diverse Braten, Steaks, geräucherten Fisch o.ä. aus unserem Smoker servieren.


Dies hat mich und ein weiteres Mitglied unseres Vereins natürlich sofort auf den Plan gerufen und die unsere Neugierde geweckt.

In diesem Sinne führ dann einer von uns dort hin und bestellte mal einige Burger. Wie den "CLASSIC BEEF" den CHEESEBURGER und den CHILI - BURGER.

Die Burger kamen bei uns an und wir fingen mal an uns die Burger visuell zu checken und dann Bilder zu machen. Zuerst im Ganzen und dann geschnitten. Weiter ging es mit einem Geruchstest.

Hier mal die Bilder vom Chili Burger






dann hier vom Cheeseburger






und zuletzt der Classic Burger





Wir teilten uns dann die Burger auf und verkosteten diese zusammen und machten uns unser eigenes Bild.

Nun zu unserer persönlichen Einschätzung.

* Patties - Fleisch sehr gut und auch der Rauchgeschmack gut und ausreichend.
* Bunns - für mich persönlich erinnert mich das ein wenig an eine Semmel. Da kann man aus meiner Sicht noch was ändern.
* Gemüse - ordentlich mit Geschmack und reif
* Saucen - gut aber ein Schuss mehr würde nicht schaden

Jetzt kommt aber leider ein Punkt der mich persönlich schon gestört hat.
Wenn ich mir einen CHILLI BURGER bestelle kann und darf ich schon erwarten dass dieser hot und nicht speicy ist. Der war eher pikant als scharf, aber wie schon gesagt es ist meine persönliche Meinung.
Bei Classic Burger find ich es schade dass hier nur ein einziger ganz verlassener Streifen Speck zu finden ist.

Die Preise sind wie vieles halt Geschmackssache doch ich denke im Großen und Ganzen kann man die gelten lassen.




Ein gelungenes Konzept mit doch recht guter Umsetzung und viel Arrangement der Betreiber.
Ich empfehle es jedem der Wert auf gutes, nicht alltägliches Essen hat und nicht unbedingt jeden Cent umdrehen muss oder will.

In diesem Sinne ich komme wieder und lass mich gerne verwöhnen von der SMOKEREI in Wattens.

Für alle die es noch nicht kennen hier noch der Link zur FB Seite.
DIE SMOKEREI

Ich hoffe doch wir dürfen uns mal den Smoker anschauen und mit den Damen und Herrn ein wenig plaudern. Würde mich und bestimmt auch einige andere hier sehr freuen.
bbqsign
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von TBA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Planggi, like97
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.

TBA Barbecue Whatsapp Chat