Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: bewertet bitte mal oder schreibt dazu

Woodfire 6 60%
Orangerie 2 20%
Steakhouse 5 STARS Keine Stimme 0%
Wild West 1 10%
FloJos MASI 1 10%
Anzahl der Wähler: 10 ( Bine, cigarman, Krümel, feuerteufel, Planggi ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: best Steakhouse in down ?

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 9 Monate her #184

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Ich würde gerne wissen welches eurer Meinung nach das beste Steakhaus in Innsbruck und Umgebung ist. Würde gerne mal zum Testen hingehen, doch zuvor mal hier eine Umfrage. Sollte eines nicht dabei sein was ihr kennt dann einfach da zuschreiben.

Oben könnt ihr abstimmen!

Danke
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von TBA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 8 Monate her #222

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Persönlich tentiere ich da zwar zum Woodfire, aber ihr solltet auf jeden Fall auch das Piano (aka. Piano-Bar) in der Altstadt in die Umfrage reinnehmen.

Das Restaurant in der Auswahl, in das ich am häufigsten gehe, ist das Wild West. Zwar nicht das "beste", aber das mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 8 Monate her #253

  • Bine
  • Bines Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 0
WILD WEST

ohne Frage ...... das beste in down. Sehr gutes Essen, nettes Personal und coole Lokation. Mehr gibts nicht zu sagen!
Wild West
das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 5 Monate her #508

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Zum Flo Jos in der Innsbrucker Altstadt:

Nach einigen eher enttäuschenden Besuchen haben wir uns heute entschlossen, dem Lokal doch noch einmal eine Chance zu geben. Alles in allem eine GELDVERSCHWENDUNG!

Es heißt oft, ein guter Koch kann auch aus schlechten Zutaten ein gutes Essen zaubern. Was für einen Schluss kann man dann daraus ziehen, wenn trotz guter (oder wenigstens akzeptabler) Zutaten das Essen am Teller nicht einmal durschschnittlich ist?

Als Vorspeise Flo Jos Knoblauchbrot – eine Kombination von Knoblauchbagette, Cheddar-Käse und Speck – was soll da schon schief gehen? Offenbar mehr als der Hobbygriller für möglich hält. Wenn der Speck einfach nur warm ist, aber nicht einmal ansatzweise in der Nähe von knusprig, dann ist schon der Beginn des Essens wenig erfreulich.

Der Bacon-Beefburger – immerhin ein Lichtblick: Das Fleisch war medium, exakt wie bestellt. Die Qualität des Pattys war durchaus in Ordnung, der Speck kross, der Käse gut verlaufen und aromatisch. Das war es aber schon. Als Burgerbun kein frisch gebackenes Brötchen, es erinnerte eher an die vakuumiert verpackte Supermarktware. Zwar wurden die Hälften angetoastet, aber durch die Flüssigkeit, die aus dem Fleisch tropfte, war der Burger schon direkt nach dem Servieren nicht mehr mit den Händen zu essen.
Nun, in einem Lokal dieser Preisklasse sollte man ohnehin mit Besteck essen. Aber in einem Lokal dieser Preisklasse ist im Briefchen abgepacktes Ketchup ein absolutes No-Go!
Auf der anderen Brötchenhälfte lag die vollständige Rohkost. Lieblos hingeklatscht und ohne Sauce waren die Zutaten nicht wirklich ein Bringer.
Als Beilage gab es Potato-Wedges. Hier wurde nichts falsch gemacht. Wie auch, die handelsübliche Tiefkühlware in die Fritteuse geben und nach der vorgeschriebenen Zeit herausnehmen, das ist nicht wirklich eine hohe Anforderung an die Küche...

Nun zum "The Innsbrooklyn"-Steak: Ein Steak mit Speck und Kartoffelrösti mit Sauerrahmsauce, das klingt schon einmal einladend. Weniger einladend dann der Teller. Auch hier griff der Küchenchef bei der Kartoffelbeilage zur Tiefkühlware. Der Speck war noch weniger knusprig als beim Knoblauchbrot – schade, denn die Fleischqualität wäre durchaus ok gewesen. Nicht so aber die Fleischqualität beim Steak!
Hier gibt es nur eine Beschreibung: :sick:
Obwohl das Fleisch auf den ersten Blick gut aussah und auch nach dem Anschnitt ordentlich medium gegart wirkte, schmeckte es einfach nur widerwärtig. Ungefähr so haben wir uns bisher den Geschmack von Gammelfleisch vorgestellt! Natürlich haben fanatische Grillfreaks in dieser Angelegenheit hohe Ansprüche, aber ganz ehrlich: Hätte ich so ein Fleisch auf meinem Grill gehabt, wäre ich mit dem Ding sofort zu meinem Metzger gefahren und hätte ihm das Teil ins Gesicht geklatscht – NACHDEM ich den Laden zusammengebrüllt hätte!
Leider (oder Gott sei Dank?) ist da meine Gattin zurückhaltender. Erst nach dem halben Steak gestand sie mir, dass es "komisch" schmeckte. Den ersten Bissen, den ich kostete, musste ich wieder ausspucken und den Würgereiz niederkämpfen... Aber WENN man was zurückgehen lässt, dann nach den ersten Bissen. So entschieden wir uns, zu zahlen und in einem anderen Lokal eine Nachspeise zu genießen, schon damit wir den Geschmack aus dem Mund bekommen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TBA

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 4 Monate her #532

  • Lollo
  • Lollos Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • auch Frauen sind stark .... am Grill
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 14
  • Karma: 2
Hallo Cigar Man,
das klingt ja mal gar nicht gut was du da beschreibst. Ist es dort echt so schlecht zum Essen oder hast dich nur darüber geärgert weil es diesmal nicht eingehauen hat. klug
Ich selbst kann eigentlich nicht darüber schimpfen. :whistle: :whistle:
Ist bei mir zwar schon einige zeit her dass ich dort war aber da war es gut. Nicht unbedingt dass Beste was es gibt aber gut!

Schade denn ich wollte wieder mal hingehen. :oops: :oops: :oops:
Dann muss ich halt woanders schauen.

Danke auf jeden Fall für deine Information.
if you know how to...you can grill everything!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 4 Monate her #537

  • Lollo
  • Lollos Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • auch Frauen sind stark .... am Grill
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 14
  • Karma: 2
War jemand von euch schon mal im "Asado's Steakhouse, Bar & Lounge-Terrace"
ASADOS

Würde mich echt interresieren .... die Bilder sind schon mal der Hammer laola





if you know how to...you can grill everything!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TBA, like97

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 4 Monate her #557

  • like97
  • like97s Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • grias eich !
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 63
  • Karma: 5
hi. sind die besten Steaks nicht daheim zu hause ?

gruss ich

smoki
Wenn man auf sein Gewicht achtet, und es auch halten will, muss man halt auch mal Grillen, wenn man keinen Hunger hat.
... Weber Spirit ... BigGreen Egg XL ... Dutch Oven ... Weber GoAnywhere ... und ????

Gruss ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 2 Monate her #613

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
So, hab am Wochenende endlich mal die Orangerie ausprobiert. Über das Ambiente und vor allem den Lärmpegel könnte ich durchaus lästern, aber sicher nicht über die Qualität des Steaks! Das Ribeye war perfekt! Definitiv nicht weniger als die 300 Gramm, die auf der Karte versprochen wurden, Fleischqualität 1a, englisch gegrillt, wie gewünscht.

Gerade bei Steaks sind meine Maßstäbe hoch – grundsätzlich werde ich ärgerlich, wenn ich mehr als 20 Euro für ein Steak zahlen soll und dann das Ergebnis nicht mit meinen eigenen Grillleistungen vergleichbar ist. In der Orangerie war das nicht der Fall! Da gehe ich wieder hin – auch wenn es etwas laut ist! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 2 Monate her #615

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Bestell dir dann mal den Spie0 für 2 und bestaune die von uns gefertigten Bretter und Spieße!
klug klug klug klug
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 2 Monate her #618

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Deine Fotos vom Spieß auf Facebook waren der eigentliche Grund, warum ich in die Orangerie wollte. War aber noch nicht auf der Karte ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TBA

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 4 Wochen her #700

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
So, endlich konnte ich den Spieß kosten. Ein HAMMER!!! laola

Genau so mag ich es!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 4 Wochen her #701

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Das soll heißen es war gut oder sehr gut oder wie ?

Was sagst zum Design?
Die Bretter wund die Spieße mit Logo wurden von uns , dem Grillverein hergestellt. Wie findest diese Idee. Was sagst zu den coolen Olivenholzbrettern.

Lg Bruno
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: like97

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 3 Wochen her #702

  • like97
  • like97s Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • grias eich !
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 63
  • Karma: 5
TBA schrieb:
Das soll heißen es war gut oder sehr gut oder wie ?

Was sagst zum Design?
Die Bretter wund die Spieße mit Logo wurden von uns , dem Grillverein hergestellt. Wie findest diese Idee. Was sagst zu den coolen Olivenholzbrettern.

Lg Bruno


.... hallo. die ganze arbeit finde ich ...

.... na ja ...


..... irgendwie

.... ich weiss nicht

... so was

....


.... von


....


GUT !!!! einfach genial !

sehr gut gemacht. gefällt mir. ich hätte auch gerne ein bretterl.

gruss ich
Wenn man auf sein Gewicht achtet, und es auch halten will, muss man halt auch mal Grillen, wenn man keinen Hunger hat.
... Weber Spirit ... BigGreen Egg XL ... Dutch Oven ... Weber GoAnywhere ... und ????

Gruss ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

best Steakhouse in down ? 9 Jahre 3 Wochen her #706

  • cigarman
  • cigarmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 70
  • Karma: 4
Schauen wirklich toll aus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.

TBA Barbecue Whatsapp Chat