BACON BOMB

BACON BOMB

Das Tolle an der Bacon Bomb ist das Specknetz. Es sieht umwerfend aus und ist eigentlich super einfach zu machen.

 

Kategorie: 
Freestyle

Zutaten

Für 4 Personen ()

Zutaten

  • 1 Kilo Faschiertes
  • 25 Stueck Speckstreifen (roh)
  • 5 Stueck Speckstreifen knusprig gebraten und in Chips zerkleinert
  • 5 Stueck Gewürzgurken
  • 3 handvoll Ementaler Käse gerieben
  • 1 Flasche BBQ Sauce
  • 1 Dose BBQ Gewürz
Schwierigkeitsgrad
Superleicht

BACON BOMB Beschreibung

  1. Folgen Sie einfach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
  2. Wenn das Netz fertig ist, die faschierte Rolle vorbereiten.
    Dazu das Faschierte gut mit dem Barbecuegewürz vermischen und danach flach auf ein Küchenbrett auflegen. Darüber noch einmal BBQ-Gewürz streuen. Die kleingehackten Gewürzgurken aufstreuen, die Speckchips, etwas BBQ-Sauce auftragen und mit Käse abschließen.
  3. Nun das Faschierte zu einer schönen Roulade aufrollen und diese noch einmal mit BBQ-Gewürz einreiben.
  4. Am Specknetz auflegen und darin einwickeln.
  5. Die fertige Bacon Bomb noch einmal mit BBQ-Sauce bestreichen und das ganze einige Stunden oder über Nacht einmarinieren lassen.
  6. Den Grill auf indirekte Hitze vorbereiten und die Bacon Bomb bei ca. 150 °C eine Stunde lang bei geschlossenem Deckel grillen.
  7. Sobald die Bacon Bomb eine Kerntemperatur von ca. 75 °C erreich hat, kann man sie genießen!
  8. PS: Alles nur geguttenbergt von:
  9. http://www.ichkoche.at/bacon-bomb-explosion-rezept-11904?xtor=CS2-15

Comments



Top