Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rehleber im Ganzen ein Versuch

Rehleber im Ganzen ein Versuch 8 Jahre 8 Monate her #871

  • like97
  • like97s Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • grias eich !
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 63
  • Karma: 5
... unsere privat Jägerin, hatte das glück ein reh (o weh ... ich höre es schon raunzen) zu schießen.
nun ... ich möchte da keine Diskussion bezüglich JÄGER anwerfen ... aber es gibt nun mal gesetzliche
Quoten und dieses reh war eines davon.
...
jedenfalls bekam ich die leber ... diese war schön saftig rot - mit einer silberhaut (oder heisst das anders?) versehen.

diese haut wurde abgezogen ... die leber durfte ein bisschen Raumtemperatur annehmen. paralell dazu machte ich
spatzln und eine pilzsauce.

die rehleber wurde ca. 3 Minuten auf jeder seite angegrillt. hernach wurde sie entkoppelt und für ca. 20 Minuten
indirekt fertig gezogen.

aber mal der reihe nach:
das ist die rehleber ... diese wurde mit Wacholder, Majoran, Pfeffer gewürzt.

ach ja ... frische Speckbohnen dazu

Pilze .... B)

A bissl kross angesizzelt und dann in den Grill indirekt verfrachtet.

...
hier die leber gewürzt .... :)


das teller angerichtet mit der leber, spatzeln und deko ... die Sauce dazu und lecker war es.


Als Abrundung a kleines Glas ....


Meine Lieben, es war sehr gut. Ja die Vorurteile wegen des Wildes und des Jagerns ...
damit kann ich leben. Ich weiss, woher. Ich weiss, von wem. Ich weiss, dem Tier ging es gut.

Was macht Ihr für Wildsachen bzw. Innereien ? :cheer:

Mahlzeit und Danke.

Ich.
Wenn man auf sein Gewicht achtet, und es auch halten will, muss man halt auch mal Grillen, wenn man keinen Hunger hat.
... Weber Spirit ... BigGreen Egg XL ... Dutch Oven ... Weber GoAnywhere ... und ????

Gruss ich
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von like97.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TBA

Rehleber im Ganzen ein Versuch 8 Jahre 8 Monate her #874

  • TBA
  • TBAs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 146
  • Karma: 7
Da hab ich noch Nachholbedarf den bisher hab ich noch nie Innereien am Grill gemacht. Hab zwar schon einiges gemacht und versucht, aber eben nicht am Grill.

Hier mal ein Kalbsnierenstrudel


gefüllte Kaninchenbrust


Milzauflauf


ich hab das im Zuge meines Kurses gemacht und daher leider keine Zeit dies auch in der Zubereitung zu fotografieren. Was ich aber machen kann ..... ich kann noch die Rezepte nachreichen.
Wir können das Mögliche nur erreichen, indem wir das Unmögliche versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: like97

Rehleber im Ganzen ein Versuch 8 Jahre 8 Monate her #875

  • like97
  • like97s Avatar
  • Offline
  • Fördermitglied
  • grias eich !
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 63
  • Karma: 5
... wenn ich könnte, würde ich mich in den Bildschirm setzen und anfangen zu essen.
das schaut gut aus.
verdammt gut.
und sowas macht man beim fleischsommelier - kurs ?
hut ab.
was macht dann jemand, der kein koch ist und sich nur dafür interessiert ?
..
......

ja, es gibt viele Sachen bzw. Innereien die am grill gemacht werden können ... Hilfsmittel wie
Gußpfannen, Edelstahlwannen ... Jehova-Folie usw. ist ja auch erlaubt. Also auf und an den Grill ...

Wie immer ... schreibt bitte einen schönen Bericht.

Gruss ich
Wenn man auf sein Gewicht achtet, und es auch halten will, muss man halt auch mal Grillen, wenn man keinen Hunger hat.
... Weber Spirit ... BigGreen Egg XL ... Dutch Oven ... Weber GoAnywhere ... und ????

Gruss ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TBA
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden

Forum Login

Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen und Bilder sehen kannst. Klicke auf REGISTRIEREN!, um den Registrierungsprozess zu starten.

TBA Barbecue Whatsapp Chat